Donnerstag, 30. Juli 2009

Bitches & Brüno


Gestern Junggesellinnenabschied für Kateryna, die nächsten Donnerstag heiratet. Wir sollten uns nuttig anziehen. Habe mein Rotkäppchen-Bustier recycelt, Caro hat mir Gott sei dank geraten, die Strapse davon abzumachen und mir eine Art SM-"light"-Shirt zum Drüberziehen geliehen (und zwar ohne die eigentlich dazugehörige Hundeleine).
War für Chrissi, Caro und mich nicht ganz so lustig wie für die anderen "Bitches für einen Abend", aber Kateryna zuliebe waren wir natürlich mit dabei und sind auch nicht als erste gegangen.
Habe bei Caro übernachtet.

Heute habe ich das Buch "Heroine des Grauens" abgeholt und mit dem Rest von Inges Geburtstagsgeschenk (einem Büchergutschein) und 10 Euro bezahlt. Au weiah, das Geld zerschmilzt mir quasi in der Hand! Vorgestern hatte ich mir ja schon 2 T-shirts geleistet - wenn auch gnadenlos heruntergesetzt...
Aber das Buch ist gut.
Am Abend haben 5 Mann vom Speed-Dating die Kinokarte gleich umgesetzt. Vorher waren wir noch Eis essen. Der Film "Brüno" war großartig. Sehr, sehr witzig, wenn auch garantiert nicht jedermanns Humor! Aber ich habe sehr viel gelacht.

Dienstag, 28. Juli 2009

Speed-Dating

War gestern beim Speed-Dating im Las Salinas. 10 Euro Eintritt, dafür gab's Tapas (habe noch nie vorher spanisch gegessen), ein Getränk und am Ende eine Gratis-Kinokarte!
Leute waren fast alle sehr nett. Der Mann für's Leben war nicht dabei, aber habe mich mit zwei Mädels und einem Kerl gleich für Mittwoch zum Kino verabredet (Brüno). :)

Und ich habe festgestellt, dass ich wohl gar nicht schlecht ankomme beim anderen Geschlecht.
Außerdem bestätigte sich wieder: Männer mit Humor sind die deutlich interessanteren!

Sonntag, 26. Juli 2009

Diamantene Hochzeit - Übung beendet!

Die PowerPoint kam gestern sehr gut an (auch ohne "Mit 66 Jahren"). Selbst meine Großmutter fand an der ganzen Feier und dem Essen und den Auf- und Anzügen der Enkel wenig zu kritisieren. Lediglich der echt geile pinke Hut meiner Cousine wurde gerügt. Dagegen positiv hervorgehoben, dass ihr Freund nicht mehr diese "scheußlichen Koteletten" hätte, "wie im Zirkus".(!)
Die Einsegnung vormittag war gut - prima Predigt, mittags das Essen war gut, nachmittags der Kuchen (ich habe nie richtig für voll genommen, wie gut Quark-Sahne-Torte schmecken kann), endlich mal meine Cousine und meinen Cousin wieder zu treffen, war schön, abends das Grillen war nett, aber das Feuerwerk zum Kriebsteinfest war sehr kurz (nur ca.10 min). Dafür gab es allerdings auch mindestens 4 neue Arten Raketen. Trotzdem: Richtig großer Goldregen ist nach wie vor mein Favorit. Size DOES matter!

Heute war nicht so viel los. Aufräumen in Höfchen. Heute abend waren wir dann sogar nochmal da, um den Sonnen/Regenschirm wieder mitzunehmen, und mir wurde beigebracht, wie man Bohnen fachgerecht schnippelt. Und eingeschärft, dass man sie NICHT roh essen darf. Ich könnte wetten, dass das nicht zehntel so gefährlich ist, wie es heißt.

Samstag, 25. Juli 2009

Mensch gegen Maschine

Schon wieder spät.

Habe mich den ganzen Abend mit einem sehr unkooperativen Beamer und der Möglichkeit, Soundeffekte in PowerPointPräsentationen einzufügen, herumgeschlagen.
Dafür, dass das erst meine 3. PPP ist, finde ich es ziemlich gelungen.
Hoffentlich klappt morgen dann alles!

Folgende Songs/Sounds habe ich verarbeitet: "A long way to Tipporary" von 1914, den ComedianHarmonists-Song "Halt dich an mich", "Lili Marleen" von Zarah Leander, das Geläut der Thomaskirche, "Immer wieder sonntags" (auf Wunsch meiner Großmutter), Babygeschrei, Geräusche von einem Menschenauflauf bei einer Demo und "God only knows" von den BeachBoys.
Morgen früh bastle ich noch "Mit 66 Jahren" ein. Da finde ich jetzt die CD nicht.

Freitag, 24. Juli 2009

Spät in der Nacht. Gerade eben fertiggeworden mit dem Blogbau.

Heute außerdem geschafft:
- PowerPoint-Präsentation für die Diamantene Hochzeit meiner Großeltern am Wochenende
- dazugehöriges Fotoalbum fertig geklebt (eine Art Scrapbook für Arme)

*gähn*
Zeit fürs Bett.