
So, nun ist es soweit.
Seit gestern mittag ist die Latina wegen Schweinegrippe geschlossen. Das bedeutet, dass mein BUB am Freitag natürlich nicht stattfinden kann (morgen entscheidet sich hoffentlich, dass ich ihn einfach eine um Woche verlegen kann... hätte ihn lieber eher weggehabt!).
Es bedeutet übrigens aber nicht, dass die Lehrer deswegen auch zuhause bleiben dürften. Nein, die Verbeamteten mussten heute antanzen und die ganze Zeit, die sie normalerweise unterrichtet hätten, für eventuelle Vertretungen in anderen Schulen zur Verfügung stehen. Offenbar ist das Landesverwaltungsamt der Meinung, Viren hätten zu viel Respekt, um Lehrer zu befallen.
Ich war auch da und habe neben Objektgläschen putzen :( ein paar Nachweisreaktionen fürs Bioseminar gemacht. Das gestaltete sich gar nicht so einfach, weil ich gar nicht alle Chemikalien gefunden habe...
Gestern war der harte Kern der Referendare im Kino zu "Die Päpstin".
Oh Mann, was für ein schlechter Film! Au weiah! Schlecht gespielt, furchtbar platt, die Figuren extrem eindimensional, unglaubhaft und wirklich jedes Klischee des historischen Romans tauchte auf. Die Kulissen waren allerdings sehr schön, da echt. Ich sagte noch so zu Hanna: "Guck mal, die Kirche sieht aus wie die in Gernrode!" Lag daran, dass sie es auch war! Die haben auch in Querfurt gedreht. Deswegen kamen mir die romanischen Kapitelle so bekannt vor... ;)