
Neuer Versuch. Einmal pro Jahr ist es wohl soweit. ;) Mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalte.
Gestern abend in Berlin gewesen (hört sich toll an!) - Jochens 35. Geburtstag. Hab mich sehr gefreut, dass er mich eingeladen hat. War auch nicht schlimm - obwohl die Rundmail vor einem Dreivierteljahr, dass er jetzt stolzer Vater einer kleinen Tochter ist, ziemlich umgehauen hat. Sehr geweint an dem Tag. :(
Trotzdem war es gut, dass ich da war. August hat jetzt kurze Haare und sieht überhaupt nicht mehr nach "Prototyp linker Student" aus, sondern eher nach "Pastor" - mit kurzen Haaren, schwarzem Pulli, weißem Hemdkragen und etwas zugelegt. *lol
Hatte einen Russischen Zupfkuchen mitgebracht - und Glück! Das ist offenbar Jochens Lieblingskuchen und niemand sonst hatte einen. Er war auch gut gelungen - kam gut an. :)
Ein Mädchen hat mich sogar noch aus Leipzig erkannt. War recht nett. Zwei kleine Jungen waren da (zusätzlich zu Elisabeth und noch einem Baby), und der eine hat mich sofort in Beschlag genommen: muss wohl was an mir haben... ;)
Bin nur bis dreiviertel 9 geblieben, bin ja immernoch ein bisschen krank.
Das Haus (und die Wohnung auch) sind übrigens ganz ganz toll! Herrlich erhaltener Jugendstil - mit Kachelofen, Stuckdecke und Originaltüren und -fenstern. :) WOW! Und Blick auf den Friedhof, auf dem Marlene Dietrich liegt. Jochen hat vor der Tür noch ein bisschen erzählt, als ich gegangen bin, und mich für die Zukunft mal wieder eingeladen.
Rückfahrt war nicht so doll, es war ziemlicher Weltuntergangsregen.
Und jetzt esse ich gleich ein Stück Quiche, dass sie mir gestern mitgegeben haben und zum Nachtisch das letzte Stück russischen Zupfkuchen. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen